Gemeinsam in der Gruppe auf den Weg machen

Es ist wie beim Wandern: In der Gruppe läuft es sich leichter, die gemeinsame Energie trägt uns auch wenn wir allein vielleicht nicht weiter gehen würden.

Darum mag ich die Gruppenworkshops so gerne: Hier kann mal rein geschnuppert werden, ein erster Kontakt entstehen oder Themen aus der Einzelarbeit in einem anderen Licht betrachtet werden.

Meine Workshops biete ich zur Zeit im Programm der KVHS Norden an, dort sind sie für Jede*n frei buchbar.
Aber auch geschlossen sind sie jederzeit möglich: Als Firma, Organisation, Schule oder Freundinnengruppe – ihr könnt mich buchen und dann gestalten wir euren Workshop nach euren Bedürfnissen.

Als Inspiration hier ein paar Themen die ich bereits mit unterschiedlichen Gruppen erarbeitet habe:

  • Stress und Entspannung: Wie lässt sich Stress im Arbeitsumfeld verändern so dass der Alltag entspannter wird?
  • Zeit der Veränderung: Ein Workshop für Frauen in unterschiedlichen Lebensphasen. Erkennen von Alltagsstress und die Kreation eines entspannten Selbst.
  • Ein entspannter Start ins Berufsleben: Für BuFDis und FSJler in Zusammenarbeit mit der Freiwilligenagentur Aurich und dem FreiWerk Düsseldorf
  • Sichere Kommunikationsräume: Wie können wir uns als Team vertrauensvoll aufeinander verlassen wenn die Arbeit uns mit heftigen Themen konfrontiert?
  • Energiemanagment und achtsame Sprache: Respektvoller Umgang mit Menschen in extremen Situationen und die eigene fürsorgliche Haltung.